Premium-Einstreu für Samtpfoten
In diesem Beitrag widmen wir uns voll und ganz unseren lieben Samtpfoten, den Katzen. Man sagt zwar, dass der beste Freund des Menschen der Hund ist, aber unserer Meinung nach, sollten sich Katzen dahinter keineswegs verstecken.
5 gute Gründe eine Katze zu halten, sind zum Beispiel die folgenden:
2. Katzen sind praktische Hausgenossen
3. Katzen sind gut für die Gesundheit
4. Katzen bereichern dein Leben
5. Katzen sind saubere Lebewesen
Dem letzten Punkt wollen wir heute einmal genaue Beachtung schenken.
Top 5 Fakten zur Katzentoilette
Katzen sind reinlich, penibel und oft eigenwillig. In der freien Natur suchen sich Katzen einen Platz für ihre Hinterlassenschaften, wo der Boden besonders weich ist. Sie verscharren ihre Hinterlassenschaften, damit unangenehme Gerüche kaschiert werden. Die Hygiene auf dem ‚stillen Örtchen‘ spielt für die Katze eine große Rolle.
Wie groß sollte ein Katzentoilette sein?
Unterschätze niemals die Größe der Katzentoilette für deine Katze. Man sagt, dass das Klo mindestens so groß sein sollte, dass die Katze sich darin strecken und bequem darin umdrehen kann. Sie muss darin genügend Platz zum Scharren haben. Meist sind geschlossene Katzenklos eine angenehme und behütete Variante für Deine Katze.
Unser Tipp: Ein etwas nach innen gewölbter Rand der Katzentoilette, kann beim Ausstieg verhindern, dass nicht zu viel Streu aus der Toilette nach draußen gelangt. So bleibt auch der Raum, in dem sie steht, sauber.
Wie oft muss man die Katzentoilette reinigen?
Katzen sind besonders geruchsempfindlich, ihr Geruchssinn ist viel ausgeprägter, wie der des Menschens. Daher sollte eine schmutzige Toilette stets vermieden werden. Eine saubere Katze ist eine glückliche Katze ?.
Wie oft muss man die Katzentoilette auswechseln?
Spätestens alle 2 Jahre sollte man eine Katzentoilette austauschen. Solltest du allerdings nach der Reinigung in der Wanne der Katzentoilette noch Urinstein feststellen, der sich nicht entfernen lässt, sollte die Wanne unbedingt vorher ausgewechselt werden.
Wohin mit der Katzentoilette?
Der optimale Standort für eine Katzentoilette ist eine Zimmerecke oder eine Nische. Je mehr Wände die Wanne umgrenzen, desto entspannter kann die Katze sein, da sich kein „Feind“ von hinten anschleichen kann.
Welche Katzenstreu ist die Beste?
Genau hier kommen wir ins Spiel.
Alle obigen Gedanken und Fakten haben wir bei MiroPell Premium Katzenstreu in der Entwicklung beachtet. Miscanthus ist aufgrund seiner natürlichen Eigenschaften als Rohstoff für eine Katzenstreu nahezu prädestiniert. Bei der Ernte haben unsere Miscanthus-Häcksel bereits nur noch eine Restfeuchte von höchsten 10 Prozent. Wir können also durchaus behaupten: Miscanthus ist von Natur aus trocken – und staubt wenig. Durch den speziellen Pressprozess unserer Pellets, entweicht die restliche Feuchtigkeit und sie können danach das bis 400-fache ihres Eigengewichts an Flüssigkeit aufsaugen.
Durch die hohe Saugkraft und die gute Geruchsbindung schaffst du mit unserer MiroPell Premium Katzenstreu eine neue Wohlfühlatmosphäre für deine Katze. Da die Pellets staubarm sind, musst du dir keine Sorgen um die empfindlichen Schleimhäute deiner Samtpfote machen. Unsere Miscanthus-Pellets sind zudem 100 Prozent natürlich und haben keinerlei Zusatzstoffe. Somit sind die samtigen Pfoten deiner Katze immer geschützt.
Weitere interessante Themen gibt’s übrigens täglich auf unserem Instagram- und Facebookaccount. Wir freuen uns auf euren Besuch.